Differnzial aus/einbauen

Hier gehört alles rein, was mit technischen Problemen usw. zu tun hat.
Benutzeravatar
124benz87
250D
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 04:48
Wohnort: Mittelfranken !
Gender: Male

Differnzial aus/einbauen

Beitrag #1 von 124benz87 » Mo 18. Apr 2016, 05:43

Hallo zusammen,
dann start ich im neuen Forum gleich mal mit der ersten Frage :grins:
Will am Dienstag mal mein Diff neu abdichten. Lt Ausage von den Freundlichen ist die Stirnplattte nur mit Dichtungsmasse ohne eigentliche Dichtung abgedichtet.
Die Dichtungen Antriebs-, und Kardanwellene sind i.O. Die Entlüftungsschraube oben hab ich bestellt, die wird getauscht. Wie fest soll ich die Schrauben an den Antriebswellen und der Kardanwelle ziehen? Hab leider keinen kleinen Drehmomenter?
Und welches Diff öl muß rein? Das letzte mal hat mein Freund "Getriebeöl ATF III G" von Cartechnic reingemacht und hat 6 Jahre wunderbar funktioniert. Ach ja hatt MB Freigabe MB 236.1 (236.5)
Kann ich das gleiche wieder nehmen ?? Oder eines mit gleicher MB Freigabe?

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße Jürgen :grins:

Benutzeravatar
Henning
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:23
Wohnort: Hildesheim
Gender: Male
Alter: 38

Re: Differnzial aus/einbauen

Beitrag #2 von Henning » Mo 18. Apr 2016, 07:10

Hallo Jürgen,
willkommen zurück.
Zum Öl: In das Hinterachsmittelstück gehört immer Hypoid-Öl hinein. Die kleinen HMS haben ab Werk 90W Öl. Ich habe aber immer dies hier genommen: Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 das ist das Öl, dass auch in die Diffs mit ASD reinkommt.

Benutzeravatar
Henning
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:23
Wohnort: Hildesheim
Gender: Male
Alter: 38

Re: Differnzial aus/einbauen

Beitrag #3 von Henning » Mo 18. Apr 2016, 17:35

Drehmoment.JPG
Es gibt Tabellen, da stehen die Drehmomente entsprechend der Schrauben drin, die würd ich mir ausdrucken. Wenn Drehmoment unbekannt ist ist das ein guter Richtwert. Musst schauen was auf dem Schraubenkopf steht, 8.8, 10,9 oder 12.9 drunter wirst du nix finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast