Automatische Antenne geht nicht mehr rein

Hier gehört alles rein, was mit technischen Problemen usw. zu tun hat.
Benutzeravatar
bergperser
250D
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:19
Wohnort: Mönchengladbach
Gender: Male
Alter: 38
Kontaktdaten:

Automatische Antenne geht nicht mehr rein

Beitrag #1 von bergperser » Do 20. Okt 2016, 10:12

Hallo zusammen,

meine Automatische Antenne geht nicht mehr rein. Die gibt aber auch gar kein Mux von sich.
Gibt es eine Möglichkeit die Antenne manuell wieder rein zu drücken? Zum Beispiel für die Einfahrt in eine Waschstraße?

Irgendwo im Internet habe ich mal ein Video gesehen, dass evtl. ein Widerstand nicht mehr richtig auf der Platine befestigt sein kann.
Leider finde ich das nicht mehr.
Die Platine steckt ja im oberen schwarzen Kasten, welche oberhalb des Gehäuses der Antenne eingesteckt/eingeclipst ist.

Grüße
Amir

Benutzeravatar
124benz87
250D
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 04:48
Wohnort: Mittelfranken !
Gender: Male

Re: Automatische Antenne geht nicht mehr rein

Beitrag #2 von 124benz87 » Do 20. Okt 2016, 20:39

Hi Amir,
ich würds so machen:
ne manuelle ausm Schrotti holen und dann gemütlich am Schreibtisch ne Fehleranalyse machen :top:

SG Jürgen :D

Benutzeravatar
bergperser
250D
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:19
Wohnort: Mönchengladbach
Gender: Male
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Automatische Antenne geht nicht mehr rein

Beitrag #3 von bergperser » Do 20. Okt 2016, 20:47

Aber wie bekomme ich die ausgefahrene Antenne denn erstmal raus?
Sonst brauche ich auch keine manuelle Antenne :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
124benz87
250D
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 04:48
Wohnort: Mittelfranken !
Gender: Male

Re: Automatische Antenne geht nicht mehr rein

Beitrag #4 von 124benz87 » Do 20. Okt 2016, 21:05

Innen abschrauben, ist klar, und dann versuchen in nem möglichst großen Winkel quer durch den Kofferraum das Ding rausbuchsieren, so weit sollte ne Antenne biegsam sein, ohne Schaden zu nehmen, meine kann ich auch im ausgefahrenen zustand rüber und nüber biegen ohne das was passiert :grins:
Ist schon Jahre her wo ich das gemacht habe, ich glaube, du brauchst die Dichtung und den Adapter der oben aufm Blech ist, um die andere richtig zu Befestigen.

SG Jürgen :D

Benutzeravatar
bergperser
250D
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:19
Wohnort: Mönchengladbach
Gender: Male
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Automatische Antenne geht nicht mehr rein

Beitrag #5 von bergperser » Mi 26. Okt 2016, 14:29

Hat noch jemand eine elegantere Idee, wie ich die Antenne reingedrückt bekomme? :?:
Nicht für ungut Jürgen :)

Benutzeravatar
Henning
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:23
Wohnort: Hildesheim
Gender: Male
Alter: 38

Re: Automatische Antenne geht nicht mehr rein

Beitrag #6 von Henning » Mi 26. Okt 2016, 18:44

Überwurfmutter (SW15) lösen und vorsichtig mit Seele ganz rausziehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast