Franken grüßt den Rest der Welt

Ihr seid neu hier und möchtet euch und eure Autos vorstellen? Hier ist der richtige Platz dafür.
onyx
200D
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mai 2016, 08:47
Wohnort: Nürnberg
Gender: Male
Alter: 51
Kontaktdaten:

Franken grüßt den Rest der Welt

Beitrag #1 von onyx » So 1. Mai 2016, 09:44

So da nun wieder alles auf Anfang steht, wird es Zeit es mit neuem Leben zu füllen... :group:

Vorgestellt hatte ich mich schon mal Anfang des Jahres weil ich hier eine tolle bebilderte Rep-Anleitung um die Falschluftquellen des M103 herum gefunden hatte! Es ist wirklich schade, das die weg ist.

Okay... der eine oder andere kennt mich und meinen Nick evtl aus dem Nebenforum! Ich bewege einen 300E Bj '91, im üblichen Silber (Farbcode hab ich grad nicht zu Hand, dafür muss ich mich schon fast entschuldigen ;-) ) der 90iger. Was ihn so besonders macht ist die piniengrüne Innenausstattung.

Viele würden ihn wohl als Buchhalter-Benz oder Nullausstatter bezeichnen aber mir wächst er seit rund 5 Jahren mit jedem km ein wenig mehr ans Herz! Allerdings möchte ich hinzufügen, das er mir nicht ins Bett kommt, da liegt schon jemand... ;-)

Seit rund einem Jahr warte und repariere ich ihn auch selbst, keine Bremsen (!) und so kenne ich inzwischen viele seiner Schrauben und ich sage euch: der hat echt viele Schrauben... :roll: Als reiner Schreibtischtäter hab ich eigentlich keine Ahnung von Autos, bis auf Reifenwechseln. Inzwischen habe ich jedoch die komplette Zündanlage, alle Falschluftquellen sowie das Unterdrucksystem überholt! Und es sind weitere Arbeiten in Planung... Selbstredend ist bei meinem auch Rost ein Thema. Ich hoffe dieses Jahr hier noch einen entscheidenden Schritt weiterzukommen...

Das soll's jetzt erstmal gewesen sein! Jetzt werde ich einwenig an meinem Account feilen...

Grüße von unter der Burg, Stephan
Grüße von unter der Burg, Stephan

Benutzeravatar
Henning
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:23
Wohnort: Hildesheim
Gender: Male
Alter: 38

Re: Franken grüßt den Rest der Welt

Beitrag #2 von Henning » So 1. Mai 2016, 11:55

:hi: :hi: Silber gab es mopf 0 735 und ab mopf1 744 das ist heller... Herzlich Willkommen im "neuen" Forum. Ihr gestaltet den Weg, wohin es geht ...

onyx
200D
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mai 2016, 08:47
Wohnort: Nürnberg
Gender: Male
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Franken grüßt den Rest der Welt

Beitrag #3 von onyx » So 1. Mai 2016, 12:10

Danke... :-)

das war es, 744! Bj '91 -> Mopf1...

Mopf1, meiner Meinung nach die beste Reihe! Aber das ist auch ein wenig Geschmackssache...
Grüße von unter der Burg, Stephan

Benutzeravatar
Henning
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:23
Wohnort: Hildesheim
Gender: Male
Alter: 38

Re: Franken grüßt den Rest der Welt

Beitrag #4 von Henning » So 1. Mai 2016, 12:40

Hallo onyx, dass sehe ich genauso...

Benutzeravatar
124benz87
250D
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 04:48
Wohnort: Mittelfranken !
Gender: Male

Re: Franken grüßt den Rest der Welt

Beitrag #5 von 124benz87 » So 1. Mai 2016, 13:09

So so Mopf 1 besser als Mopf 0 :noe: :grins:

735 Astralsilber
744 Brillinatsilber (ist heller als 735)
es gab aber auch noch Rauchsilber, aber da weis ich den code nicht.

Zum vergleich Stefan, meiner ist 735 :grins:
Sahen die nicht gleich aus, als sie nebeneinander standen :ups:

Buchhalterausstattung kann ich dir nur zustimmen :grins:
Meine Kopfstützen hinten hast ja schon entdeckt.
Was ich dir aber bis jetzt verschwiegen hab ist der Asphärische linke Aussenspiegel, der ist echt toll :punk:

Ach ja, bin am Dienstag wieder beim Uwe :D

Schöne Grüße Jürgen :grins:

onyx
200D
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mai 2016, 08:47
Wohnort: Nürnberg
Gender: Male
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Franken grüßt den Rest der Welt

Beitrag #6 von onyx » So 1. Mai 2016, 15:10

hallo Jürgen,

deiner hat schon einen deutlich dunkleren Farbton wie meiner, auch wenn beide einfach 'nur' Silber sind...

So, so... '...Asphärische linke Aussenspiegel...' :freu:

Dienstag klappt leider nicht, das werde ich nicht rechtzeitig schaffen... Obwohl ich mich gerne nochmal über das Thema Owatrol und diese Druckflaschengeschichte mit dir unterhalten hätte!
Grüße von unter der Burg, Stephan


Zurück zu „Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast